Kann man trotzdem W-Lan im Haus bekommen, wenn man Schulden bei einem anderen Anbieter hat?

3 Antworten

JEIN! wenn der bisherige Anbieter den Port freigegeben hat, d.h. der Vertrag gekündigt ist und nicht mehr fortgeführt wird, dann KANN man bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschließen. Ob dieser sich allerdings drauf einlässt oder nicht sagt es gibt keinen wegen schlechter Bonität, das kann dir niemand garantieren.

Telefonanbieter führen übrigens relativ selten eine Bonitätsprüfung durch.

lg, Anna

WLAN kannst Du immer bekommen. Du musst Dir nur einen WLAN-Router kaufen, wenn Du Geld hast.

Was Du nicht bekommst ist ein Internetzugang über einen anderen Anbieter. Wahrscheinlich hast Du bereits einen negativen Schufa-Eintrag und da wird jeder andere Anbieter dankend auf Dich verzichten.

Klar, einfach den Router oder den Access Point einschalten und WLAN aktivieren.

Ob du einen Internetvertrag bekommst, ist eine andere Frage.