Kann man trotzdem angerufen werden wenn man kein Datenvolumen mehr auf dem Handy hat?
5 Antworten
Ja, das Eine hat mit dem Anderen nicht zu tun.
Du kannst dann nicht nur weiter Anrufe empfangen sondern auch weiterhin noch selber Anrufe tätigen. Denn die sind in der Regel von "Internet-Datenvolumen" ausgenommen. Die bezahlst Du ja durch Deine gesondert abgerechneten Telefongebühren oder (falls vorhanden) mit Deiner Telefon-Flatrate.
Das Datenvolumen gilt in der Regel nur für irgendwelche sonstigen Datenzugriffe auf das Internet, nicht für die Dienste des Telefonnetzes selber wie Anrufe und SMS. Auch wenn diese beiden Netze (Internet und Telefonnetz) heute rein technisch gesehen nicht mehr getrennt sind.
Aber Achtung!
Wir reden hier natürlich nur von "echten" Telefonaten über das Telefonnetz des Telefonanbieters, nicht von "Internet-Anrufe über WhatsApp und Co." – Das sind Internetdienste die Internet-Datenvolumen benötigen.
Ja das hat nur mit dem Internet zu tun dein Datenvolumen wenn man zuviel an einem Tag youtube nutzt ist das Volumen aufgebraucht
Ich habe
Ich habe gar kein Datenvolumen gebucht. Ich verwende die Simkarte in meinem Handy immer nur zum Telefonieren.
Ja, solang die Karte aktiviert ist geht das.
Telefongespräche werden bei vielen Anbietern mittlerweile über VoLTE geführt also als datenpaket übertragen aber das rechnet man nicht aufs datenvolumen an so das du Anrufe annehmen kannst aber auch selbst noch welche tätigen kannst wenn es hier keine anderen Einschränkungen durch den Vertrag gibt