Kann man telekinese lernen?

2 Antworten

Alles in dieser Welt ist körperhaft (objektiv). Es gibt eine strikte Trennung zwischen der objektiven und der geistigen Vorstellung. Da gibt es keinen direkten Übergang. Also ist Telekinese (direkte Bewegung von Objekten durch den Geist) in dieser Welt nicht möglich. Dennoch gibt es indirekte Methoden Objekte durch Gedanken zu beeinflussen. Sonst wäre das Auto oder das Haus nie erfunden worden. Das Medium dabei ist unser Körper (Leib des ich). Er gehorcht direkt unseren Gedanken.

Durch den Körper kann sich ein Gedanke objektivieren. Wenn du also etwas bewegen willst, dann solltest du deinen Gedanken zunächst durch deinen Körper in ein Objekt verkörpern. Der zweite Schritt liegt in der Synthese. Wenn mehrere objektivierte Gedankengänge zueinander finden und sich auf körperhafter Ebene synthetisch vereinheitlichen kann es zu einer Verwirklichung durch körperhafte Verselbständigung kommen (Eigendynamik des Objektes). Das kommt der Telekinese am nächsten und man kann es lernen.

Telekinese funktioniert nicht, das kann man nicht, das machen Dämonen.