Kann man statt "mit freundlichen Grüßen" auch "Danke und viele Grüße" schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an mit welcher Person du schreibst. Wenn du diese gut kennst dann ja aber wenn es jetzt z.b. eine Person von einem Kundenservice ist würde ich es nicht machen. Da würde ich z.b. schreiben:

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

xyz

Kann man sagen, aber wofür bedankt man sich? Da muß dann etwas gekommen sein.

Kommt drauf an wenn du die Person gut kennst kannst du auch das 2. sonst das erste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste wäre mir fast lieber

Un1kQ
Fragesteller

also dann doch lieber das zweite? :D

Lukas2199837  06.11.2022, 22:04

Ich finde das zweite besser. Wenn es nicht ganz formell sein muss