Kann man Stadt Tauben essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

könnte man tatsächlich, aber man sollte sie niemals roh essen, sonst fängt man sich noch irgendetwas ein.

falls man tatsälich eine taube essen wiil (aus welchen gründen auch immer) immer gut durchkochen sonst fängt man sich eventuell eine krankheit ein.

Also im Prinzip kann man alle Tauben essen. Aber die wild in der Stadt lebenden würde ich nicht essen. Wie Du schon angemerkt hast, weiß man ja nicht was die für Gifte in sich reingestopft haben. Auch wegen diverser Krankheiten würde ich mir da einen Kopf machen.

Also wenn Du Taube mal essen möchtest (auch wenn Du es nicht vorhast), dann hole Dir eine (oder besser 2 oder 3, an den Viechern ist nämlich nicht viel dran) vom Züchter. Ich kann es nur empfehlen. Taube schmeckt sehr lecker und zart. Habe ich früher bei meiner Oma öfters gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBotschafter4
Fragesteller

Also ich muss sagen ich bin sehr misstrauisch gegen Sachen die ich noch nie gegessen habe aber habe oft gehört das Tauben gut schmecken