Kann man Sprachkurs(Englisch) übers Jobcenter machen und englisch lernen? Wenn ja wie?

2 Antworten

Wenn Du dadurch Aussicht auf eine Arbeitsstelle hast, wird das Jobcenter bereit sein, Dir solchen Kurs zu bezahlen. Näheres solltest Du beim Jobcenter erfragen, da sie sicher nähere Angaben benötigen, ehe sie dem zustimmen.

Es gibt Bildungsscheine, die werden ausgestellt, wenn du z.B. durch diesen Kurs eine feste Jobgarantie/Zusage hast. Aus "juckz" stellen sie es auch nicht aus. Hier wird schon hingesehen, wer und warum man es bekommt. Hört sich blöd an, aber sie haben auch nur ein bestimmtes " finanzielles Kontingent" zur Verfügung.