Kann man so dumm sein dass man nicht merkt dass man dumm ist?
20 Antworten
Ich sags mal so, die merken das schon aber die nehmen eben auch gleichzeitig so eine krasse "ist mir egal" Haltung an, das sie es kaum spüren und sollte diese Haltung aus irgend einem Grund versagen (logische Argumente z.B.) reagieren sie einfach mit vollkommen unkontrolierbaren Wut. Diese Wut entlädt sich in wilden Beleidigungen aber auch körperlicher Gewalt falls die Möglichkeit gegeben ist, wenn nicht muss auch schon mal die Einrichtung dran glauben ;-)
Ja das geht. Was mir persönlich aufgefallen ist (und das ist natürlich nur meine subjektive Beobachtung und keinesfalls ein Fakt), ist dass sehr dumme Menschen schon eher Mal merken, dass sie nicht so ganz helle sind und Menschen, die etwas unterm Durchschnitt sind es nicht einsehen können.
Ja schon bzw. Ich weiß net ob die des merken aber wenn man des denen sagt dann lachen die nur als ob man nen Witz macht oder so obwohl des halt ernst gemeint ist
Hallo,
Es gibt keine "dumme" Menschen sondern einfach Menschen die ein schwaches Gehirn haben und somit Probleme haben, weil ihr Gehirn zu vielen Sachen nicht fähig ist. Ich glaube aber, dass die betroffenen das selber nicht merken. :)
Mia
Ja, Selbstreflexion ist eine Art von Intelligenz. Es gibt einige Menschen, bei denen diese Fähigkeit schlecht ausgebildet ist. ;)
Wow, klingt voll logisch und schlau hahah
danke!