Kann man skinny highwaist Jeans noch tragen :D?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, diese Baggy Jeans sind von der Modeindustrie vorangetrieben worden, damit der Mainstream jetzt umschwenkt und neue Sachen kauft. Dann wenn die Industrie ihr Geschäft (auf kosten der Umwelt und der Arbeiterinnen) gemacht hat, heißt es wieder wechseln, was weiß ich auf irgendwelche schrecklichen Schlaghosen oder so.

also; Skinny weiter tragen, das ist die beste Passform mit einem super angenehmem Tragegefühl. Die bleiben, solange wir sie weiter tragen.

gibt es einen vernünftigen Grund immer modisch mit den Trends mitzugehen? Das ist ein unglaublicher Berg an Textilmüll, wenn man sich Jahr für Jahr neue Saisonartikel kauft weil die alten ja angeblich nicht mehr im Trend sind... Die Industrie möchte das ja gerade so haben, denn je schneller die Mode wechselt desto mehr verkaufen sie.

Meine Meinung? Es ist überhaupt nichts peinlich daran, es ist unglaublich cool sogar. Etwas cooleres kann ich mir nicht vorstellen als zu sagen "mir ist egal was aktuell als modisch gilt, ich schütze meinen Planeten und verzichte auf Klimakiller durch Fastfashion, ich trage was mir gefällt und ziehe meine Hosen nicht nur 2 Jahre an bis sie dann im Altkleidersack landen um neuen Hosen platz zu machen". Was gibt es cooleres als Ressourcen zu sparen, als so selbstbewusst zu sein dass man nicht dem Mainstream mitgehen muss und als das zu tragen was einem selbst gefällt? Mir persönlich fällt da nichts ein.

verreisterNutzer  13.03.2022, 11:32

Ein vernünftiger Grund ist dass der Mensch ein Herdentier ist und es sozialen Druck gibt. Kein Mensch läuft mit Kartoffelsack rum obwohl es für viele bequemer wäre. Es wird halt verurteilt von anderen und das ist für Menschen schlimm.

guitarbassman  13.03.2022, 17:15
@verreisterNutzer

wobei sozialer Druck in der Regel nichts ist, was Gemeinschaften fördert, er hindert sie eher. Denn wenn man sich aus dem Druck heraus selbst verändern und anpassen muss ist der Grundstein für Konflikte gelegt. Sozialer Druck ist natürlich auch nicht völlig zu verurteilen und vielleicht sogar teilweise legitim, je nach Gegenstand. Ich denke aber bei Kleidung beispielsweise ist er nicht legitim. Denn das wäre ein sozialer Druck der stark in die Persönlichkeitsrechte eingreift, das ist was anderes wie z.B. sozialer Druck der uns dabei aufhält, öffentlich zu rülpsen. Die individuelle Entfaltung durch Kleidung sollte stets eine persönliche Angelegenheit sein. Das muss man nicht gut finden - mir muss nicht gefallen wie du dich kleidest. Aber es wäre nicht in Ordnung, dich hier unter einen Druck zu setzen oder zu verurteilen, denn du tust das ja auch bei mir nicht - hoffe ich.

Ich glaube der soziale Druck in solchen Bereichen ist sehr toxisch und gesünder und sinnvoller wäre es, sich einem Umfeld anzuschließen, das diesen Druck nicht ausübt, denn das ist doch nur ein Zeichen von mangelnder Reife oder Intelligenz, schließlich ist das ein völlig oberflächliches Thema, welchen Schnitt eine Hose hat. Da ist also sowieso die Frage: ist es sonderlich erstrebenswert, Verbindungen zu Menschen zu unterhalten die so oberflächliche Ansichten haben? Zumal die Frage im Raum bleibt, wieso du dich sozialem Druck anderer beugen musst anstatt dass die anderen deinem sozialen Druck stattgeben, dich so zu kleiden wie es dir gefällt.

verreisterNutzer  13.03.2022, 17:37
@guitarbassman

Naja wir sind uns einig, dass so ein Druck nicht immer sinnvoll oder legitim ist - aber er existiert und man kann ihn nicht leugnen. Das wollte ich damit sagen. Es hat eben einen Grund, warum Menschen nicht im Kartoffelsack rumlaufen. Probier es aus und spüre, wie es sich für dich anfühlt, blöd angeguckt, beschimpft oder ausgeschlossen zu werden. Auch wenn du es nicht sinnvoll findest, es passiert. Wir bewegen uns immer nur in den sozial vorgegebenen Grenzen. Auch wenn wir gern hätten dass wir es "nur für uns und nicht für andere" tun, es stimmt leider nicht.

Nein auf keinen Fall, die kannst du immer noch tragen. Ich denke es gibt viele, die das immer noch sehr stylisch finden und wer weiß vielleicht bringst du diesen Trend ja auch wieder zurück…

lg

Trag sie einfach. Highwaist ist am besten und wenn sie richtig hauteng sitzen noch besser

Unabhängig davon ob es noch welche tragen oder nicht. Hauptsache es gefällt dir und du fühlst dich darin wohl.

Ich trage selbst immer noch Highwaist-Jeans, da sie einfach gut aussehen, man sie immer tragen kann und sich auch vieles gut dazu kombinieren lässt. Würde für mich nie aus der Mode kommen.

verreisterNutzer  12.03.2022, 17:58

Danke! Dachte schon ich wäre komplett alleine damit. Hab glaube ich einfach nur ein Umfeld mit schlechtem Geschmack xD

tiayomi  12.03.2022, 18:04
@verreisterNutzer

Klar doch! Ich kann mich mit dem jetzigen Trend bezüglich Hosen sowieso nicht identifizieren. Darunter fallen ja auch z.B. Jeans mit weitem Bein und sowas steht und passt mir einfach nicht. Daher laufe ich nicht jeden Trend hinterher und nur weil es alle tragen, heißt es ja nicht, dass ich mitlaufen muss.

Trag was dir gefällt :)