Kann man sich unter 18 ein Tattoo stechen lassen?

4 Antworten

Ja, solche Tätowierer gibt es.

Wie weit bist du denn von 18 weg? Warte doch ab und nimm deine Mutter aus der Mitverantwortung. Für euer Verhältnis ist das besser, wenn du diese Entscheidung später mal bereuen solltest. Mit 18 verantwortest du es alleine. Das sage ich nicht als jemand, der Tattoos ablehnt, aber als Vater, der es genau deshalb nicht erlauben würde.

Ich habe mein erstes Tattoo mit 17 bekommen. Demnach ja, es gibt Tätowierer, die unter 18 tätowieren. Allerdings ist es nicht so leicht einen seriösen Tätowierer dafür zu finden. Die meisten lehnen das ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Laß es einfach. Egal was deine Eltern sagen. Es sei denn du willst assi aussehen. Früher oder später würdest Du es sonst bitter bereuen, wie am Ende Alle mit Tattoos.

Ja, mit Zustimmung der Eltern gibt es in Deutschland keine Altersgrenze. Und mit 16 und Zustimung der Eltern machen es eigentlich alle Tätowierer.

In einigen Ländern wie der Schweiz und Belgien ginge es auch ohne Zustimmung der Eltern.