Kann man sich normale ohrlöcher im tattoostudio stechen bin 14?

7 Antworten

Wenn beide Elternteile eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und mind. ein Elternteil beim Beratungsgespräch dabei ist, sollte das kein Problem sein.. Du solltest jedoch beachten, dass nicht jeder Tätowierer auch Piercings ("normale" Ohrlöcher = Lobepiercings) sticht, für sowas gibt es Piercingstudios..

nur mit der erlaubnis der eltern, da du erst 14 bist bist du nur beschränkt (§ 106 BGB) geschaftsfähig und brauchst daher die erlaubnis deiner eltern, falls diese dies verweigern darfst du es nicht, falls sie es erlauben sollte es kein problem sein

Hey. Dafür brauchst du die Unterschrift deiner Eltern. Ohne glaub ich kaum dass es geht. Frag doch einfach mal da nach. Lg :)

Nur mit erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten (eltern)

Ich denke, das geht nur mit den Eltern bzw. einer Einverständnisserklärung der Eltern.