Kann man sich normal hinsetzen?

3 Antworten

Es ist ein empfohlener Teil des Gebets, kein obligatorischer. Das bedeutet, dass es gut ist, es so zu handhaben, aber nicht untersagt, es nicht so zu tun. Es macht das Gebet nicht ungültig. Denn wäre dieses essentiell für die Gültigkeit des Gebets, dann dürften auch alte Leute, die nicht mehr so können, nicht auf einem Stuhl beim Gebet sitzen, da ihr Gebet dann ungültig wäre.

Es ist sehr Ratsam diese Sitzposition einzunehmen. Ich hatte auch schmerzen in der ersten Zeit die Position einzunehmen. Man gewöhnt sich schnell daran. Diese Sitzposition ermöglicht auf dauer seinen Körper zu hören. Mehr dazu kann du bei propheten Medizin auf Instagram lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Es ist erlaubt, sich während des Gebets zu setzen, wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist:

Bild zum Beitrag

Was du auf dem Bild siehst, das du gepostet hast, ist eine Sunna, die nicht verpflichtend ist, aber dennoch empfohlen wird:

Der Tawarruk-Sitz

Es ist Sunna (erwünscht) bei den Gebeten, welche aus drei oder vier Raka'at bestehen (also beim Dhuhr, 'Asr, Magrib und 'lsha), beim Sitzen zum letzten Tashahhud (in der letzten Rak'at), den Tawarruk-Sitz einzunehmen. Mit Tawarruk-Sitz ist gemeint, dass man mit dem linken Oberschenkel auf dem Boden sitzt und den linken Fuß unter dem rechten Schienbein platziert. Der rechte Fuß ist aufgerichtet und seine Zehen zeigen in Richtung Qibla (Gebetsrichtung).

Es gibt auch den Iftirosy-Sitz, der in der ersten Tashahhud (im drei oder vier Raka'at Gebet) verwendet wird, was ebenfalls eine Sunna ist.

Bild zum Beitrag

Imam Nawawi rahimahullah erklärte, dass das Sitzen im ersten Tashahhud mit dem Sitz von Iftirasy zu machen ist. Und im letzten Tashahhud zu sitzen bedeutet, Tawarruk zu sitzen. Einschließlich des Sitzens in einem Gebet, das nur zwei Rak'ahs umfasst (wie im Fajr-Gebet), sitzt man schließlich in diesem Zwei-Rak'ah-Gebet im Tashahhud mit dem Sitz von Tawarruk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam
 - (Islam, Gebet)  - (Islam, Gebet)