Kann man sich nach Sport noch konzentrieren?

6 Antworten

Das macht normalerweise sogar eher wacher als müder. Eine Stunde (oder auch zwei) an Morgensport sind sehr gesund für den Kreislauf.

Aber bitte danach schon duschen. Keiner willd ich dann müffelnd den ganzen Tag im Unterricht haben.

Wir hatten in der Sporthauptschule immer eine Stunde Morgentraining vorm eigentlichen Unterricht. Das war die sogenannte "Nullte" Stunde.

Hallo flynn13

Kommt darauf an wenn du nur kurz eine halbe Stunde mittelmässig schwer trainierst kannst du dich in der Schule wahrscheinlich besser konzentrieren als sonst weil dein Körper schon wach ist. Aller Dings wenn du mit voller Anstrengung trainierst (was auch den besseren Trainingseffekt bringt) bist du wahrscheinlich erschöpft so wie du in der Frage vermutet hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Freundliche Grüsse

GenialLukas432

Wenn du so k.o bist danach machst du definitiv was falsch un detektei in paar Monaten mit körperlichen Burnout im kh dann wars das mit Sport die nächsten Jahre...

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch
durch die Anstrengung erschöpft und schlapp ... bin

dann war das Training nicht das richtige

Manche sind danach sogar produktiver