Kann man sich mit Rizinusöl einen Einlauf machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde hier sehr vorsichtig mit solchen Fragen sein. Die Antworten sind mitunter gesundheitsschädlich. Suchst du wirklich ein Abführmittel, lass dich vom Fachpersonal in der Apotheke beraten.

Rizini  01.09.2011, 16:37

In der ursprünglichen Fragestellung ist nicht davon die Rede, Rizinusöl als Abführmittel einzunehmen, sondern es wird gefragt, ob man sich mit diesem einen Einlauf machen kann. Meiner Ansicht nach wäre diese Frage in der Weise zu beantworten, daß man dies selbstverständlich versuchen kann, jedoch ist Rizinusöl bei Zimmertemperatur derart zähflüssig, daß sich dies praktisch kaum realisieren läßt. Hierfür dürfte warmes Wasser geeigneter sein.

eigentlich trinkt man das. von hinten ist es witzlos. dann kannst du auch wasser nehmen.

Kann man, bringt aber nichts.