Kann man sich mit Rizinusöl einen Einlauf machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde hier sehr vorsichtig mit solchen Fragen sein. Die Antworten sind mitunter gesundheitsschädlich. Suchst du wirklich ein Abführmittel, lass dich vom Fachpersonal in der Apotheke beraten.

In der ursprünglichen Fragestellung ist nicht davon die Rede, Rizinusöl als Abführmittel einzunehmen, sondern es wird gefragt, ob man sich mit diesem einen Einlauf machen kann. Meiner Ansicht nach wäre diese Frage in der Weise zu beantworten, daß man dies selbstverständlich versuchen kann, jedoch ist Rizinusöl bei Zimmertemperatur derart zähflüssig, daß sich dies praktisch kaum realisieren läßt. Hierfür dürfte warmes Wasser geeigneter sein.

0

eigentlich trinkt man das. von hinten ist es witzlos. dann kannst du auch wasser nehmen.

Hilfe Einlauf!

Guten Morgen, ich war gerade beim Arzt, weil mein Darm total sticht und schmerzt. Jetzt hat mein Arzt festgestellt es sei eine Verstopfung und gab mir einen Einlauf mit. Nur ich habe irgendwie Angst den Einlauf mir rektal einzuführen. Wie mache ich das am Besten? und wie geht es mir nach dem Einlauf?

...zur Frage

Einlauf in Arztpraxis?

Muss man einen Einlauf in der Arztpraxis durchführen lassen oder darf/kann man das auch Zuhause machen? (Wenn es vom Hausarzt als sozusagene "Endlösung" falls die Zäpfchen nicht funktionieren)

...zur Frage

Klistieren

Hallo,

ich habe mich vor 2 Tagen für eine Darmereinigung mittels Irrigator entschieden. Ich ernähre mich vegan seit ca. 3 Jahren , aber wenn der Darm verstopft ist bzw. unsauber ist können die Nährstoffe nicht richtig aufgenommen werden.

Was ich gerne wissen würde ist wie Oft sollte man täglich Einlauf machen und über welchen Zeitraum ? Oder ist es empfohlen so eine Reinigung ständig zu betreiben also jeden Tag ?

Danke

...zur Frage

Rizinusöl in die Haare?

Hey, und zwar habe ich gestern Abend Rizinusöl auf die Haare getan und habe es immer noch drauf. Ich wollte es morgen früh rauswaschen. Ist es schädlich ? Wenn ich das Öl 2 Tage in meinen Haaren lasse ????

...zur Frage

Rizinusöl?welches würdet ihr mir empfehlen?

Hallo ich habe gehört das Rizinusöl gut für haare, wimpern, augenbrauen und gesicht gut sein soll und ich wollte jetzt wissen welches ihr mir empfehlen würdet ?:)

...zur Frage

Einlauf und so

Hey habt ihr schonmal einen Einlauf oder einen Klistier bekommen? ICh soll bald einen bekommen..tut das weh was passiert da ich bekomme es von meiner Mutter. Wie läuft das alles ab ? . Brauch ich angst haben ?Bitte um hilfe !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?