Kann man sich mit Rizinusöl einen Einlauf machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde hier sehr vorsichtig mit solchen Fragen sein. Die Antworten sind mitunter gesundheitsschädlich. Suchst du wirklich ein Abführmittel, lass dich vom Fachpersonal in der Apotheke beraten.

In der ursprünglichen Fragestellung ist nicht davon die Rede, Rizinusöl als Abführmittel einzunehmen, sondern es wird gefragt, ob man sich mit diesem einen Einlauf machen kann. Meiner Ansicht nach wäre diese Frage in der Weise zu beantworten, daß man dies selbstverständlich versuchen kann, jedoch ist Rizinusöl bei Zimmertemperatur derart zähflüssig, daß sich dies praktisch kaum realisieren läßt. Hierfür dürfte warmes Wasser geeigneter sein.

0

eigentlich trinkt man das. von hinten ist es witzlos. dann kannst du auch wasser nehmen.

Hilfe Einlauf!

Guten Morgen, ich war gerade beim Arzt, weil mein Darm total sticht und schmerzt. Jetzt hat mein Arzt festgestellt es sei eine Verstopfung und gab mir einen Einlauf mit. Nur ich habe irgendwie Angst den Einlauf mir rektal einzuführen. Wie mache ich das am Besten? und wie geht es mir nach dem Einlauf?

...zur Frage

Ein Einlauf.. Was ist das?

Hallo, Leute. Ich werde morgen operiert, liege im Krankenhaus. Ich werde angeblich einen Einlauf bekommen heute Abend. Was ist das?

...zur Frage

Man sagt ja immer Darmspülungen bringen nichts?

Kenne eine Person, die Vegan lebt und einmal in Monat ihren Darm spült, seitdem 9 Jahre nicht mehr krank war und sich besser fühle.

Daweil höre ich sonst immer, dass das aus medizinischer Sicht nicht's vringe, warum aber bringt das bei ihm dann gewünschte Erfolge?

Bin grad selber am Überlegen, einen Darmeinlazf mit Irrigator zu machen, habe seit "Monaten" Verstopfung mit sehr wenig Kot absonderung.

Habe den Irrigator bereit's hier stehen nur bin zu blöd mir den "Einzuführen" weilich absolut kein Plan habe wie weit rein der muss

. Sorry das sind jetzt zwej Fragen:

Mir wichtigere :

Wie und wie weit führe ich die Spitze des irrigators ein?

Muss der den zweiten Schliessmuskel passieren? Reicht lauwarmes leitubgswasser, habe nichts anderes da. Zum einführen selbst, habe ich kokosfett da welches man vorhee im Wasserbad erwärmen muss.

...zur Frage

Wie benutzt man das Klistier?

Wie geht das ? Es ist sowas rotes und sieht etwas aus wie ein Ballon. also muss da einfach nur Wasser rein ? Wenn ja wieviel ist genug ? Oder kommt da noch was anderes rein ? Kann man das auch vaginal reinigen ? Hab gehört das zerstört die Schleimhaut aber wie soll das gehen, es ist ja nur Wasser ?

...zur Frage

Einlauf und so

Hey habt ihr schonmal einen Einlauf oder einen Klistier bekommen? ICh soll bald einen bekommen..tut das weh was passiert da ich bekomme es von meiner Mutter. Wie läuft das alles ab ? . Brauch ich angst haben ?Bitte um hilfe !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?