Einlauf mit Wasserschlauch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert auf jeden Fall, man muss aber sehr vorsichtig dabei sein. Denn da sollte man nicht zu viel Druck drauf machen und auch nicht zu viel Wasser reinlaufen lassen. Analduschen sind dafür also auf jeden Fall besser geeignet.

Den Wasserschlauch solltest du vorher entlüften, damit du keine Bauchschmerzen bekommst. Auch solltest du handwarmes Wassere nehmen. Also die Dusche. Mit kaltem Wasser kannst du Darmkrämpfe bekommen. Entkante aber die Schraubgewinde, sonst können Hämorrhoiden und Darmwand beschädigt werden.

Kannst du machen, ich mach meinen immer mit dem Duschschlauch. Du musst nur sehr vorsichtig mit dem Druck sein, sonst kannst du dich ernsthaft verletzten. Und ich würde nicht zu oft einen Einlauf machen, weil das nicht gut ist für den Darm.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du vorsichtig bist was Menge,druck und Temperatur angeht sollte es gehen. Aber nicht zu oft,dann ist es schädlich.

Naja, ich bin kein Arzt aber halte das für eine schlechte Idee.

Josie959
Fragesteller

Wieso das?