Kann man sich mit einem fake Namen bei Facebook registrieren?

4 Antworten

Facebook schreibt vor dass nur wahrheitsgemäße Angaben im Profil vorzunehmen sind.

Spätestens wenn dein Profil aktiv von anderen Nutzern gemeldet wird, stehst Du vor der Wahl dich mittels Personalsausweis beim Support zu identifizieren und deinen Namen korrigieren zu lassen, oder dauerhaft gesperrt zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Malevamente
Fragesteller

Aha schade

Verschlüsselt online gehen eine Email mit falschen angaben machen, fb acc mit der Email Adresse machen und dafür sorgen das du immer schön verschlüsselt unterwegs bist und kein Standort im Handy aktiviert hast.

Malevamente
Fragesteller

Wie ist man denn verschlüsselt online?

Ja, das haben gabz viele. Mindestens die Hälfte auf meiner Freundesliste.

So weit ich weiß, schreibt FB in ihren AGB aber vor, dass man seinen richtigen Namen angeben muss.

Falls man von jemand gehässigem gemeldet wird, muss man einen Identitätsnachweis hinschicken und sich diesbezüglich umbenennen.

Oder man kann FB nicht mehr benutzen.

Fake Namen sollte komplett verboten werden. Wer sich äußert und seine freie Meinung reklamiert, sollte da auch mit seinem Namen zu stehen können

Malevamente
Fragesteller

Es geht mir nicht darum, irgendwelche Dinge zu verbreiten. Ich möchte nur hin und wieder anderen Leuten per Facebook folgen können und höchstens mal interessante Artikel Posten. Ich will aber nicht mit meinem echten Namen im Profil zu sehen sein. 2018 gab es ein Urteil, dass fake Namen zugelassen sind. Allerdings hat Facebook wohl Widerspruch eingelegt. Ich weiß jetzt nicht den Stand der Dinge