Kann man sich mit diesem Zeugnis auf eine kaufmännische Ausbildung bewerben?

3 Antworten

Nein, Du benötigst Dein Abschlusszeugnis. Dieses kannst Du dabei tun, aber bringen wird es Dir nicht viel.

Quack500
Fragesteller

Das ist mein Abschlusszeugnis!

Das wird als Hauptschulabschluss gewertet.

thesunrider  28.11.2022, 13:06
@Quack500

Das kann nicht sein. Da steht kein einziges MINT-Fach im Zeugnis (Mathe, Bio, Chemie ...).
Das sieht eher nach so einer Art Berufsfachschule aus. Mit dem Zeugnis kannst du die Toilette tapezieren, sofern du nicht in einem Metallbetrieb arbeiten möchtest.

Ja, aber das Abschlusszeugnis ist relevant !!!

Also schau mal da rein, wenn es ähnlich aussieht, ganz klares ja.

Quack500
Fragesteller

Das ist mein Abschlusszeugnis, ich habe kein anderes!

Das beste ist eigentlich immer ein Praktikum. Manche Betriebe fragen dann aber auch: "Warum wollen sie eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen, wenn sie auf einer einjährigen Berufsfachschule - Metalltechnik waren".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung