Kann man sich mit 15 schon verlieben/alt genug?

9 Antworten

Wen du denkst das du den/die Richtige/n gefunden hast dann ist das gut so . Du bist alt genug dafür ! Man kann sich Verlieben wann man will.

Natürlich kann man das. Die Zeit von 15-18 ist für mich die schönste Zeit der ganz grossen Liebe. Ich hatte mit 16 meine erste Freundin, wir waren fast 2 Jahre zusammen. Auch heute denke ich oft an diese Zeit zurück und manchmal wünscht man sie sich auch wieder her. Wenn du glaubst, das du verliebt bist geniesse die Zeit.

Insbesondere mit der weiteren Entwicklung der Triebe, bedingt durch die Hormonumstellung während der Pubertät, ist das Verlieben an der Tagesordnung. Aber auch vorher ist ein Verlieben durchaus möglich, allerdings wird es da noch anders wahrgenommen.

Man kann sich in jedem Alter verlieben, weisst du was du wirst dich noch oder kannst noch 100mal verliebt werden, aber nur 1 Mal wird es liebe sein ein Mensch wo sich unterscheiden wird von allen, sie/er die große LIEBE.

Alles gute

Hallo,

klar natürlich kannst du das.

Es gibt keine Altersbeschränkung Sachen Verlieben und Lieben.

L.G.