Kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie in Echt getroffen hat?

5 Antworten

Ja, das geht. Allerdings sollte man dabei nicht vergessen, dass man sich zu einem großen Teil dann nur in die Vorstellung, die man über die Person hat, verliebt hat. Denn wie sie in Wirklichkeit ist, weiß man ja nicht.

Das ist aber auch beim verlieben in der Realität so, nur nicht ganz so ausgeprägt.

Man lernt jemanden kennen, hört was der andere sagt und versteht, was man hören möchte, da man die fehlenden Informationen (davon gibt es viele, weil man die Person ja noch kaum kennt) mit den Eigenen Vorstellungen und Erwartungen füllt. Das ist normal. Dann hat man die rosarote Brille auf und alles ist wunderbar, bis diese verschwindet und der echte Mensch zum Vorschein kommt. Dann stellt sich raus, ob eine Beziehung in Frage kommt. Ob man den echten Menschen auch mag oder ob es nur die Vorstellung war, die man vom Menschen hatte und mochte.

Über Gefühle reden kannst du immer. Daran sehe ich nichts verkehrtes.

Aber sei dennoch vorsichtig.

ich habe auch einen typ im internet kennengelernt und hab mich dann in ihn verliebt und er sich auch und jz sind wir zsm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich halt aus

Ja klar geht das!

Ich habe auch zuerst lange Zeit hin und her geschrieben, bis wir uns dann in real Mal getroffen haben.

Ich bin nun seit fast 20 Jahren mit meiner jetzigen Frau zusammen und seit vorigem Jahr 10 Jahre mit ihr verheiratet.

Wichtig ist nur, dass man bedenkt dass das ganze nur dann so funktioniert wenn man zu 100% ehrlich miteinander ist und war...

😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann man; man kann sich schließlich auch in ein Phantom oder in eine Idee verlieben.

Smartass67  08.01.2025, 15:57

Bringt es auf den Punkt.

Geht ja...Habe schon oft davon gehört...😌🐣