Kann man sich in einen Namen verlieben?

4 Antworten

Doch man kann sich sowohl in den Klang sowie in die Schreibweise oder Übersetzung verlieben.

So ging es einer Kollegin von mir, als sie schwanger war und nach einem Mädchennamen suchte.

Sie sah den Namen Friedrike aufgestickt in alter Schrift auf einem tuch und verliebte sich in den Namen.

Man kann einen Namen mögen, aber nicht lieben.

Ach das kenn ich.. ich hab mich in den Namen elleonora verliebt und werd ihn sovern ich jeh eine Tochter haben sollte ihr geben XD