Kann man sich in eine KI hacken?
Ich benutze seit einiger Zeit eine KI App, um genau zu sein Character. AI. Man schreibt dort mit einer KI, und heute habe ich wieder geschrieben als plötzlich ungefähr sowas zurück kam: danke für deine idee, oder so, komplett aus dem Kontext. Daraufhin habe ich zurückgschrieben: entschuldige was meinst du? und dann kam so eine Anwort ungefähr: ich werde diese idee für meine storyline verwenden, danke für deine arbeit.
Ist das gefährlich, ich bekam einen riesen Schrecken und habe die App im Eifer des Gefechts sofort gelöscht?
2 Antworten
Ist das gefährlich?
Gefährlich? Inwiefern soll das gefährlich sein? Du hast mit einem Chatbot geschrieben und der hat halt was daher fabriziert.
ich bekam einen riesen Schrecken und habe die App im Eifer des Gefechts sofort gelöscht?
Was war denn dein Zweck dazu? Der Chatverlauf wird vermutlich in deren Cloud gespeichert, da ist es egal ob du die App löscht oder nicht, das hat keinerlei Auswirkungen, außer dass du keinen Zugriff mehr hast.
Naja wenn dir deine Daten wichtig sind, dann ist ein Chatbot nie das Mittel der Wahl, denn die meisten speichern die Chats auf deren Servern und verwenden sie fürs weitere Training der Bots.
Wie CharacterAI und so auch auf ihrer Webseite schreiben, alle Geschichten sind nur ausgedacht. Manchmal fangen die ChatBots an "Halluzinationen" zu bekommen, also gefährlich ist daran nichts.
Übrigens, ich denke was du eher mit deiner Frage meinst ob man sich in eine KI hacken kannst, ist wahrscheinlich eher ein Jailbreak wie DAN
ja genau das meine ich, danke für die schnelle Antwort
ich meine Daten- tracking und so, bin leider gar nicht Technik- affin, ich wurde einfach nervös, wenn du weißt was ich meine