Kann man sich für ne Saison eine 125ccm leasen?

2 Antworten

Leasing ist beim Motorrad eher selten. Der administrative aufwand ist recht hoch aus Hersteller sich, es sind nur sehr wenige Fahrzeuge, die pro Jahr rausgehen und die Margen abseits von teuren maschinen sind zu gering, für Fahrzeuge, die so günstig sind. Daher findest du Leasing in aller Regel maximal bei hochwertigen Motorrädern von BMW und Ducati. Und das auch hauptsächlich, weil beide zu PKW Herstellern gehören, die die gesamte leasinginfrastruktur aus dem PKW Geschäft bereits aufgebaut haben. Alleine nur für die Motorräder würde sich das da auch nicht lohnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Da wirst du keinen Anbieter finden. Es ist durchaus möglich, ein Motorrad zu mieten, doch kostet das für eine Saison mehrere tausend Euro. Da bist du bei einer 125er schnell beim Kaufpreis.