Lohnt es sich für den A Führerschein eine 125ccm zu tunen und entsprechend eintragen zu lassen?

3 Antworten

Das kannst du ja machen wie du lustig bist. Es gibt einige 125er die schon gedrosselt sind und offen bis zu 25PS bringen. Außerdem musst du dafür wieder zum TÜV rennen und die Kiste abnehmen und eintragen lassen.

Würd ich aber persönlich nicht machen. Ich würde eher zu leistungsschwächeren A2-Maschinen greifen (Ninja 400, Duke 390, yadayadayada)

Nöö , denn da HAST du doch schon ein alltagsgebräuchliches Kleinkraftrad für nahezu alle Zwecke und alle Verkehrswege inclu BAB im Zweifel auf kürzeren Streckenabschnitten .

Wenn es zum Mitchwimmen in den LKW-Kolonnen reicht auf BAB & Kraftfahrstraßen , oder auch auf Bundesstraßen , so sollten ~ 90 Sachen dabei recht stabil eigentlich reichen .

Bedenke halt , dass es auch unter den Brummifahrern durchaus rücksichtsarme "Cheater" gibt mit teils deutlich > selbst 90 KM/h tatsächlicher Fahrgeschwindigkeit .

Nein das funktioniert so nicht.

Die 4Takt 125 Motoren sind entwickelt wordne um maximal 15 PS zu haben, irgenein Overengeenering macht da keinen Sinn.

Ganz alte 2Takt 125 wie die Aprilia RS 125 2Takt das war damals eine Erwachensenklasse und haben dann komplett offen ca 30 PS. Aber die Dinger sind heute 30 alt.