Kann man sich Freunde kaufen?

15 Antworten

Ja kannst du. Jedoch sind es dann keine "richtigen" oder "wahren" Freunde, sonder eben nur "falsche" oder "gekaufte" Freunde, die dich sofort, zumindest 99,999% der Fälle (nehme ich jetzt einfach mal so an), verlassen, sobald du pleite bist. Also sind`s dann doch keine Freunde. Wozu sollten sie noch da bleiben, wenn du kein Geld mehr hast, um sie zu bezahlen?

Tut mir leid, aber inzwischen habe ich gelernt, dass Geld auf gewisse Weise ( neben Familie und Gesundheit) doch das Wichtigste im Leben ist. Geld macht frei und unabhängig, man kann sein Leben geniessen! Ohne Geld verfällt man in Depression, wird lustlos und gelangweilt, Frust wird angesammelt, weil sich andere leisten können was du dir wünschst, man wird unzufrieden.Hast du aber mehr als du benötigst, bist du glücklich und kannst positiv in die Zukunft blicken, renovieren, umziehen, dir ein Auto kaufen, Urlaub planen, anderen helfen usw. All das macht zufrieden und glücklich, ist einfach auch ein sehr beruhigendes Gefühl. Auch wenn man genug hat, sollte man glücklich sein, aber immer sparen und am Hungertuch nagen ist einfach kein Leben, tut mir leid. So möchte niemand leben und man verpasst so einiges ohne Geld.

Wenn du als Person cool, offen, freundlich und ehrlich bist, wirst du dir deine Freunde auch mit viel Geld nicht kaufen müssen ;-) Schliesslich macht es doch viel mehr Spass, sein Geld mit seinen Freunden zu verprassen, als allein darin zu ersaufen -_-

War zwar noch nie reich, aber es ging mir schon öfters sehr gut und mich machen solche Dinge eben glücklich. Die Liebe zu einem Mann hat zwar einiges mehr erfüllt, aber selbst das hätte ich ohne Geld nicht geniessen können und somit ist es sehr nah bei einander. Leider habe ich die Liebe verloren, aber man sollte clever genug sein, sein Vermögen wachsen zu lassen, als es sinnlos zu verschwenden und zu verlieren, wenn man dann wirklich reich ist. :-)

Man sollte sich als "Reicher" nicht ausnutzen und sich auch mal was geben lassen, man muss einfach einiges mehr an Menschenkenntnis besitzen, um nicht ausgenutzt zu werden und das finde ich das Schwierigste daran.

Moin,

Kaufen kann man fast alles außer wahre Freunde und wahre Liebe.

Man kann sich natürlich wenn man Geld hat "Bekannte ansammeln", jedem in der Kneipe immer ein Freibier ausgeben usw. dann ist man schnell beliebt aber eben nur oberflächlicher Natur.

Leute die etwas intelligenter sind würden aber das Spiel auch schnell durchschauen. Du würdest Dir also eine Horde Penner und Nutznießer um Dich scheren die aber genausoschnell wegwären wenn die Spesen mal nicht fließen..

Grüße aus KA

ja und nein.. es sind dann nicht wirklich "freunde". sie sind nur da, wenn das geld auch da ist

Das ist keine echte Freundschaft! Bei Geld hört eher die Freundschaft auf.