Kann man sich "entlieben" ohne den Kontakt abzubrechen?

3 Antworten

Also ich (weiblich) hatte ein ähnliches Problem mit einem Freund. Er hat sich in mich verliebt und ich dachte auch erst, dass ich es habe. Doch es war nicht so... ich habe mich extrem unglücklich gemacht, weil ich ihn nicht verletzten wollte. Ich wollte deshalb keine Beziehung, konnte aber auch keine "normale Freundschaft" mehr führen. Im Endeffekt haben wir uns auf eine Freundschaft Plus geeinigt und wir waren beide glücklich. Sei einfach ehrlich zu ihr und wenn sie soetwas nicht will, würde ich mich aus selbsterhaltungs Gründen von ihr lösen.

Wenn du dich in eine andere Person verliebst, kannst du sie bestimmt wieder als Freundin sehen :) und dann sieht sie auch, dass du darüber hinweg bist, dann ist es für sie auch entspannter mit dir befreundet zu sein :)

Ist sie ein wichtiger Mensch für Dich, weil Du sie nicht loslassen kannst?

Doch man kann sich auch auf Dauer entlieben, es kann auch sein, dass das einfach nicht passieren will. Von daher wird die Variante: Aus den Augen - aus dem Sinn wohl die leichtere sein.