Entlieben aber mit bleibender Freundschaft, wie kriegt man das hin?

2 Antworten

wie Kriege ich es hin mich zu entlieben?

So hart das vielleicht klingt, aber das wirst Du gar nicht hinbekommen. Genauso, wie Du es nicht beeinflussen kannst, dass Du dich verliebst, kannst Du es auch nicht beeinflussen, dass Du dich "entliebst".

Schwierig ist es, wenn man hier tagtäglich aufeinander trifft. Da werden die Gefühle vermutlich gar nicht weg gehen.

Ich kenne das aus meiner Vergangenheit. Ich hatte einen Kumpel, der in seine beste Freundin verliebt war. Sie hat es nicht erwidert und er hat die Freundschaft dennoch aufrechterhalten. Nachdem ich mir über 5 Jahre sein "Gejammer" anhören musste, hat er schließlich die Freundschaft aufgegeben.

Selbiges empfehle ich Dir auch, wobei gar nicht ausgeschlossen ist, dass sie aufgrund deines Geständnisses auf Distanz geht.

Ein Kontaktabbruch wäre hier das beste. Der muss ja auch nicht von Dauer sein. Nach ein paar Jahren kann man es mal wieder versuchen.

Es geht nich. Erst mal voll Block und Kontaktabbruch.

Es geht erst, wenn du dich vollkommen entliebt und damit abgeschlossen hast.

Wenn du das nicht tust wirst du auf ewig an ihr hängen bleiben emotional. Das kann richtig grausam sein, drum hau ab.