Fritz!Box WLAN-Repeater Geräte zuweisen?

MarSusMar  02.03.2022, 18:13

Wozu ein Repeater wenn du 1m Vom Router entfernt bist?

BrozzxKrox
Fragesteller

Für Geräte die weiter weg sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zauberwort: Mesh

Was das ist und ie das geht? Siehe FAQ bei AVM

BrozzxKrox
Fragesteller

Ich habe versucht, die FRITZ!Box als Mesh Repeater einzustellen. Keine Ahnung ob das was gebracht hätte oder nicht, auf jeden Fall ist der ganze Mesh Kram total blöd.....

MichaelSAL74  02.03.2022, 17:46
@BrozzxKrox

Nö der Kram ist nicht blöde man muß nur Mal lesen und mit Verständnis das ganze umsetzen

Der Router ist master, das Repeater slave

BrozzxKrox
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja das ist mir schon klar, erklär mir dann mal was ich da ändern soll? Ich bin schon alles durchgegangen. Das hätte man auch ehrlich einfach programmieren können

BrozzxKrox
Fragesteller
@MichaelSAL74

Okay, der Repeater ist ja im Mesh eingebunden. Die Antwort behebt aber mein Problem nicht. Mein Laptop wechselt die ganze Zeit zwischen Router und Repeater, aber warum?!?! Wie behebe ich das?!

mchawk777  02.03.2022, 18:12
@BrozzxKrox

Streng genommen, weil Dein Laptop sich bei der Signalstärke nicht entscheiden kann, welchen Accesspoint er nutzen soll.
Welchen max. WLAN-Standard unterstützt Dein Laptop?

BrozzxKrox
Fragesteller
@mchawk777

Ja das kann ich mir auch vorstellen… Was meinst du genau mit WLAN Standard? Habe 2,4 und 5 GHz wenn du das meinst

Mikrogramm  02.03.2022, 17:59

AVM Mesh geht aber nur mit AVM Geräten. Oder? Ich habe einfach den AVM Repeater auf Knopfdruck (WPS) mit der Fitzbox verbunden und fertig war das Mesh.