Kann man sich eine Videospielkonsole selber bauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst Du die selber Programmieren? FĂŒr Emulatoren gibt es schon verschiedene GehĂ€use. Ich hab sowas:

https://youtu.be/f1rvpg9862M

President88
Fragesteller

Danke

President88
Fragesteller

Gehen auch Emulatoren auf dem Handy?

mendrup  11.01.2022, 00:28
@President88

Boah, musst Du probieren. Aktuell hab ich keinen Emulator, aber Mame hatte immer super funktioniert.

President88
Fragesteller
@mendrup

Habe Mame4droid.reloaded funktioniert supiiiii

mendrup  11.01.2022, 00:35
@President88

Es gibt da Seiten fĂŒr Microschalter, Joysticks, Displays und was nicht alles.

Klar geht das mit einem Raspi.
Ist halt nur immer eine Frage um welche Konsole es sich handelt.

Bliebt ist da RetroPi als Grundlage.

mchawk777  11.01.2022, 00:12

Kleiner Nachtrag:
Wenn Du so was mit Stil machen willst, dann wirf mal einen Blick auf das NESPI-GehÀuse.

Verglichen mit heute verfĂŒgbaren Konsolen ist die Rechenpower der Raspis unterirdisch.

President88
Fragesteller

Wie meinen sie das ?? @Kwalliteht

Kwalliteht  11.01.2022, 00:16
@President88

Die Rechepower reicht gerade mal, um Retrogames zu spielen, fĂŒr heutige Spiele sind die Raspis viel zu schwach.

Ja, das ist möglich

Man kann sogar einen kleinen Laptop selbst damit bauen, was ich gerne vorhabe