Kann man sich ein Zebra kaufen und wo?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man.

http://www.haustier-anzeiger.de/rund-ums-tier/sonstige-haustiere/anzid_82994648.html
http://www.haustier-anzeiger.de/rund-ums-tier/sonstige-haustiere/anzid_82587175.html

Zebras werden nicht wirklich zahm. Sie beißen und können im Extremfall Personen, die sie gegen ihren Willen führen wollen, tödlich verletzen, weil sie nicht nachgeben. Auch in modernen Zoos kommt es daher bei den Wärtern häufiger zu Verletzungen durch Zebrabisse als durch Bisse von Tigern

Quelle:
Jared Diamond: Evolution, consequences and future of plant and animal domestication. In: Nature, Band 418, 8. August 2002
https://www.hort.purdue.edu/newcrop/Hort_306/reading/Reading%203-2.pdf

Hello,

was für eine Schnapsidee! Nur um schwarz/weiß zu betrachten?..:) grins

Empfehle "Umstieg" auf Ratten, sind einfacher zu händeln:)

Nein, Zebras sind Herdentiere und können nicht eineln gehalten werden. Außerdem sind sie sehr scheu, weil Fluchttiere.

Pferde sind auch Fluchttiere....!

0
@Lorelei74

Pferde kann man an Menschen gewöhnen. Zebras eher nicht,. Ich habe so viele Zoosendungen gesehen, die Pfleger können sie auch nicht streicheln und der Tierarzt muß sie vor der Behandlung betäuben.

1
@Reanne

An Menschen gewöhnen kann man sie schon. Aber sie sind sehr anders als Pferde. Man kann ihnen nichts aufzwingen, sie greifen an, wenn ihnen was nicht passt. Und das kann ziemlich ins Auge gehen.

0