KAnn man sich ein Stück vom Mond kaufen.?

11 Antworten

Da es keinen Besitzer des Mondes gibt, kann man dort auch nichts kaufen. Du kannst aber eine Urkunde kaufen, auf der steht, dass Du Besitzer eines Grundstücks auf dem Mond seist. Das hat aber keine rechtliche Bedeutung, sondern ist nur ein Spaß.

vom mond ?! 1000 m2 für 30 euro ?! ich glaub nicht das dass wirklich geht

Man kann, aber was hat man davon? Ok... Man kann eine Modkarte hervorzaubern und den Freunden sagen 'Ja, und das Stück gehört mir!' Es ist mehr ein Gag, als ein ernshaftes Eigentum... Und macht den Verkäufern Geld ;)

Nein. Rechtlich gesehen, gehört der Mond keiner Nation. Diese Urkungen - die Idee kommt aus den USA - sind symbolisch gemeint. Nettes Geschenk, das aber keinen Gegenwert hat.

Da der Mond niemandem gehört, kann niemand grundstücke verkaufen, so dass du einen Rechtsanspruch drauf hast.

Es gibt Firmen die machen das trotzdem, aber mehr als ne nette Urkunde zum an die Wand hängen,

kommt nicht bei raus.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/140/326004/text/