Mond verschwindet?!

5 Antworten

ja das ist mir heute auch zum verhängnis geworden. Das liegt daran, dass die umlaufbahn des mondes relativ zur Erde nicht immer an der gleichen stelle liegt. Sie verschiebt sich und so kann es vorkommen, dass der Mond nur kurz zu sehen ist, oder auch mal mittags noch am himmel ist.

er taucht auch schon immer um 10:00 Uhr auf, doch er verschwindet immer jetzt um diese Zeit.

Der Mond ist noch nie zwei Tage hintereinander zur selben Zeit auf oder untergegangen.

Mondaufgangszeiten für Frankfurt am Main in Mitteleuropäischer Sommerzeit. Für Frankreich rechnest du einfach ca eine Stunde später.

20.7. um 7 : 07

21.7. um 8 : 18

22.7 um 9 : 31

23.7. um 10 : 44

24.7.um 11 : 59

Monduntergangszeiten für Frankfurt am Main in Mitteleuropäischer Sommerzeit. Für Frankreich rechnest du einfach ca eine Stunde später.

20.7. um 21 : 31

21.7. um 21 : 56

22.7: um 22 : 19

23.7. um 22 : 429

24.7. um 23 : 06

Das Ganze kommt daher, dass der Mond in ca 29,5 Tagen einmal um die Erde wandert und zwar von West nach Ost. Er hat daher jeden Tag "Verspätung" gegenüber dem Vortag.

weil da Berge oder so im Weg sind!!!!

Wolken! Er wird von Wolken verdeckt...!