Kann man sich den Zucker im Kaffee abgewöhnen?

15 Antworten

Nun ist gesüßter Kaffee nicht gerade einen Kalorienfalle -- ich würde mir den Genuß einer Tasse gesüßten Kaffees nicht von Diätenwahn austreiben lassen. Der eine Teelöffel ruiniert sicherlich nicht die gesamte tägliche Kalorienbilanz!

Zu Deiner Frage: Wer einen süßen Geschmack hat, kann sich den Zucker nur sehr schwierig abgewöhnen. Es gibt Personen, die "bitter" wenig schmecken, andere sehr stark. Mit Training hat das nur sehr eingeschränkt zu tun! Grapefruit ist für mich geradezu unerträglich bitte, mein Vater trinkt es mit Genuß. Also im wahrsten Sinne Geschmackssache!

Kaffee ohne milch und Zucker schmeckt den wenigsten. Das kann man sich aber Schrittweise umgewöhnen. Früher trank ich in sehr süss also 1 Becher mit 3 Löffel Zucker und Milch Oder Kaffesahne. Dann 2 Löffel, zwischendurch Süssstoff, dann Stevia süsse. Zum Schluss nur noch ein Zucker Oder 1 Süssstofftablette und Milch. Jetzt trinke ich nur noch mit Schuss Milch. Der letzte Schritt ist den Kaffee Schwarz zu trinken. So hat der seine volle und gesunde Wirkung.

Ähm sorry, ich verstehe die Frage nicht. Ich kenne so viele Leute, die trinken keinen Zucker im Kaffee. Es ist ja jetzt nicht so als gäbe es ein Naturgesetz, das besagt, dass jeder Kaffee mit Zucker getrunken werden muss.

Willensstärke muss man wohl aufbringen.

Was möchtest Du wissen?