kann man sich das singen selbst erlernen?
Kann ich mir selbst beibringen singen zu können? wenn ja wie?
ich würd mich echt ungern irgendwo anmelden oder unterricht nehmen wo ich etwas bezahlen muss etc. weil ich einfach die zeit dazu nicht habe.
3 Antworten
Du unter den beschriebenen Umständen eher nicht. Warum: du sagst selbst, Du hast keine Zeit vermutlich zum Kontext "Unterricht bezahlen" um zu begründen, warum Du keinen Unterricht haben willst.
Aber wenn Du doch eh keine Zeit hast, wie in aller Welt willst Du das dann lernen?
Und welches musikalische Verständnis bringst Du mit? Sollte da Null stehen, dann vergiss das Selbstlernen, denn dann wirst Du Dir nur falsche Techniken beibringen und bist dann jemand, der bei DSDS voll auf die Nase fällt, weil er glaubt was besonderes zu sein.
Das ist alles nicht böse gemeint, ich bin auch kein gelernter Sänger, aber ich bin Schlagzeuger in einer Band und singe da auch. Ich habe wöchentlich ca. drei Stunden, in denen ich das Singen übe und Mitmusiker, die mir schon sagen, wenn es nichts ist. Und wenn es nichts ist, übe ich den Gesang zu Hause, auch nochmal Übungszeit. Und: ich bin deswegen kein ToppSänger, sondern es passt halt für unsere Ansprüche. Daher nochmal: wenn Du eh keine Zeit hast, dann spare Dir die Mühe oder falls doch, dann suche Dir mindestens jemanden, dem Du ab und zu mal vorsingst und der Dich dann anleiten kann.
Gruss
Das ist ja nachvollziehbar, aber eben keine gute Voraussetzung. Dann mache erstmal Schule und überlege, wie Du es angehen kannst, wenn das erledigt ist. Das heisst ja nicht, dass Du nicht mehr singen darfst 😉
Ja das geht, nur ist das natürlich nicht so effektiv und du bekommst kein Feedback und keine Verbesserungsvorschläge.
Es gibt viele Apps, dazu im App/Play Store einfach "Singen lernen" eingeben.
hab aufgrund von schulstress keine zeit, muss erstmal einen guten abschluss bekommen und meine eltern würden mir kein Gesangunterricht bezahlen.