Kann man sich das Schloss Königsmund in Dubrovnik in Kroatien anschauen?

2 Antworten

Dort gibt es kein Schloss nur eine Festung die im 11. Jahrhundert errichtet wurde um die Stadt vor feindlichen Angriffe von der See schützen.

So sieht sie aus

Bild zum Beitrag

 - (Fantasy, Game of Thrones)

Königsmund (King's Landing) ist die Stadt. Das Schloss heißt der Rote Bergfried (the Red Keep). Dubrovnik war aber der Drehort für viele Szenen dort.

Ob und wie man diese Drehorte besichtigen kann, findet man über Tourodteninformationen heraus.