Warum nahm Ned Stark Ice mit?

1 Antwort

Woher hast du denn das es nur als "Prunkstück" dient. Ned kämpft in Roberts Rebellion und in dem Graufreud Aufstand auch mit Eis. Eine so edle Waffe representiert einmal seinen Stand (Hand des Königs und großer Lord des Reiches) dient aber durchaus auch als Waffe z.B. Kampf gegen Jamie. Ich glaube Eis ist seit dem Tod von Neds Vater und Bruder sein Schwert und ist somit das wichtigste Werkzeug das er immer bei sich geführt haben wird und daher natürlich auch in Königsmund dabei ist.

Mp2804
Fragesteller

Also es ist etwas länger her das ich den ersten Band gelesen habe, aber ich meine in den Büchern steht, dass er mit einem anderem Schwert gekämpft hat, und es ja auch unlogisch wäre mit einem so großem Schwert zu kämpfen, und in der Serie verwendet Ned bei Kämpfen sein eigenes Schwert. Es sieht Ice sehr ähnlich, ist aber kleiner, und unterscheidet sich ein wenig beim Griff