Wieviel ist das Purple Heart c.a. Wert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht viel. Wie gesagt jeder verletzte Soldat kriegt das, und da gibt es viele in den USA ;)

Aber ich weiß nicht was es für Ausführungen gibt, evtl. ist ja eine ältere Mehrwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ideele Werte dürfte ohnehin "unbezahlbar" .

Ich habe immer wieder mal überlegt den Ring schätzen zu lassen, welchen Ich von neienr Omi geschenkt bekommen habe. Aber konnte mich auch nicht dazu durchringen. Denn das wichtigste ist ja der Ideele Wert . Vom echten Wert kann man "enttäuscht" werden.

Persönlich ist der Ring für mich sehr wichtig und "unbezahlbar" . Somit wäre es etwas was ich nie freiwllig verkaufen oder hergeben würde. Absolute Notsituationen lasse ich mal aussen, weil Ich nicht weiß wie Ich/man reagieren würde.

Der Ring ist einer der wenige Sachen, wo meine Omi ganz genau fest gelegt hat, wer was bekommt. Dieser Ring war exakt für mich bestimmt. Er erinnert mich an meine Omi. Und ist ein Familienstück. Diesen ideellen Wert kann kein Geld adäquat aufkommen

Er gefällt mir auch sehr gut.

Der geldwerte / finanzielle Wert eines Porple Hearts ist gering. Ebay ist da ein erstmal eine gute Quelle.

Und das Porple Heart eins Verwandten ist für mich mit eine Familie Erbstück z.b. vergleichbar.

Anne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Purple Heart ist in Amerika sehr angesehen. Darüber hinaus eine der ältesten vergebenen Kriegsauszeichnungen der Welt. Die Medal of Honor ist, wie sicher jeder weiß an erster stelle einer Pyramide, die den Wert regelt, die Purple Heart ist an 13. Stelle. Vom Materialwert her, ist sie leider höchstens 40$ Wert. Denn für so viel Geld, kriegt man sie im Internet gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine die Idee, schon nach dem Preis zu Fragen, ist bei einem solchen Ehrenorden blasphemisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AnneSommer 26.01.2013, 23:13

Es gibt auch Familen(erb)stücke (Ehrenorden mal ausgenohmen), welche man selber nie gekauft hätte.

Aber weil dieser der Oma/mutter/Vater/Opa... so viel bedeutet hat bzw bedeuten behält man es trotzdem.

Anne

0

Soetwas ist nicht zu verkaufen.... also ehrlich!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?