Kann man sich bei Instagram nur einen Virus einholen durch klicken auf einen Link?

4 Antworten

Ja, wenn Du keine Ahnung hast und auf die Linkseite gehst und Dein Browser nicht sicher konfiguriert ist.

Das Problem ist ja nicht Instagram, sondern dass Du "irgendwo" hinklickst.

Joah, du musst nichtmal was runterladen. Das nennt man Drive-by Download.

Nein! Du musst schon was runterladen.

ElendesElektron  25.04.2018, 15:48

Ja und nein. Du musst nicht aktiv auf was klicken, es gibt etwas namens "Drive by download"