Kann man sich bei 300km/h noch auf einem Motorrad halten?

9 Antworten

Hallo, du hast schon recht. der Fahrtwind ist so groß, dass es dich vom motorrad ziehen würde. Bis etwa 200 km/h könnte man sich gerade noch am Lenker festhalten, es ist allerdings unangenehm. Mit Verkleidung sieht das natürlich anders aus. Aber sobald man dann aus dem windschützenden Bereicht rauskommt, kommen recht große Kräfte auf den Körper, welche das Fahren unmöglich machen. Hier ist auch Training und Erfahrung wichtig. Das andere Problem ist das richtige einschätzen von Geschwindigkeit und Bremse!!!!

es brauch viel erfahrung mit 300 km/h zu fahrne udn sicher so schnell zu fahren.

es ist pure physik der körper und das motorrad bilden eine art luftschleuße bei der der wind sich hinter dem motorrad wieder zusammen findet.

kensnt du das nciht mit autos diesen luftkanal und das is das gleiche.

Es ist wohl sehr schwierig, aber wenn man sich sehr klein macht und es sehr windstill ist, dann wird es wohl gehen! Aber du hast recht, es ist ne enorme Belastung bei 300km/h!

Na klar, man muss nur den Schädel runterhalten. Mit einem Motorrad wie der Hayabusa oder der ZZR 1400 geht das noch, die Verkleidung ist da ja für hohe Geschwindigkeiten designed. Aber ich glaub auf ner 1000er Supersportler macht das nicht wirklich Spaß weil man da viel mehr Fahrtwind abbekommt... Meine Top Speed mit nem Motorrad waren 190 km/h... :D Wobei ich glaube dass man bei Geschwindigkeiten jenseits der 250 km/h den totalen Tunnelblick bekommt und nur noch auf einem 50cm breiten Streifen fährt den man wahrnimmt. Ausserdem muss man alle 20 km anhalten um erstmal zu gucken wo man überhaupt ist und wie weit die nächste Tankstelle entfernt ist! :D

FragenfreakXD  20.01.2011, 17:41

ja man XD... ......30km später...+ lol ich bin in England... XD

Ist doch ganz einfach, du darfst auf jedenfall nicht aufrecht sitzen, du müsstest dich gebeugt nach vorn beugen so das du eine Aerodynamische Form hast, (Fahre selbst eine Suzuki Hayabusa (350km/h)mit Turbo) und habe bis jetzt noch keine probleme

Powerbass
Fragesteller

wow , okay XD