Mit einen Motorrad schneller als 300km/h?

7 Antworten

Erklärung der 300 km/h limitierung:

  • Ein Gentlemans agreement...

zwischen den Japanischen Herstellern, Motorräder mit über 100 PS, nicht auf den Markt zu bringen war Vorbild für die 299 km/h Begrenzung.

  • Wie viel Leistung ist beherrschbar?

Mit der Zeit lies es die Technik zu schneller zu fahren, dann zündete Suzuki seine Hayabusa, 300 km/h auf einem Bike und die Hysterie war groß. Was ist noch zu schaffen? Kawasaki antwortete mit der ZZR 1400 und nun drohte ein Wettrüsten. Wer baut das schnellste, aggresivere Bike?

Bevor dies auf Kosten der Gesundheit ausartet, beschlossen die japanischen Hersteller mit BMW Motorrad ein "abkommen" Bikes bis 299 km/h zu limitieren. Weitere Hersteller schlossen sich dem an und limitierten sich ebenfalls ihre Motorräder!

  • Nicht jeder Hersteller ist beteiligt

Da es sich also um eine freiwillige Angelegenheit der Hersteller handelt, darf ein Motorrad auf deutschen Straßen auch gut und gerne Ü300 Km/h fahren. Meines wissens nach ist MV Augusta z.B. ein Hersteller der da nicht mitmacht.

Also ist die Aussage deines Cousins nicht richtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich habe noch nie gehört das es Verboten ist oder Weggesperrt wird sonst wäre das bei mir der Fall. Wenn man auf der Autobahn ohne Speed Limit fährt sollte es kein Problem sein würde ich aber nicht empfehlen. Den bei dem kleinsten Fehler ist man mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% Tot. Das sollte keiner machen und wenn ein drang besteht nur bei Leerer Autobahn und wenn möglich mit viel Erfahrung. Du kannst auf YouTube Videos sehen wie ein Motorrad aussieht das mit 300+ Km/H fährt es ist praktisch unsichtbar. Ein Autofahrer kann dich wahrscheinlich nicht früh genug erkennen.
Stell dir vor die Person macht ein Schulter Blick keiner da, aber noch bevor der Kopf wieder Richtung Fahrbahn zeigt ist das Motorrad da und das ist nicht ungefährlich. Ich fahre oft in den Urlaub mit dem Motorrad trotz das ich ein Speed Junky bin habe ich Respekt vor der Maschine. Also immer Aufpassen.

Darfst du solange alle Rahmenbedingungen gegeben sind (Beschaffenheit der Maschine, keine Geschwindigkeitsbeschränkung usw). Ob es allerdings sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden

ist quatsch und gibt keine obergrenze vom tempo her.das problem erledigt sich meist von selbst,bei 300 zieht es dich vom sattel da du zu wenig kraft hast dich festzuhalten

PzFlakBtl12  20.04.2019, 10:06

Eine Frage, fährst du Motorrad? Die zweite Aussage deiner Antwort ist nämlich völliger Käse.

Bei 300 zieht dich nichts von der Maschine.

Du darfst so schnell fahren wie du kannst, solange die Geschwindigkeit angemessen ist

Da gibt es kein Limit nach oben