Kann man sich auf einen Laptop setzen?
Ich habe gestern eine (junge) Frau gesehen, geschätzte Masse etwa 60kg, die auf ihren Laptop saß, Füße nach vorne aufgesetzt auf den Boden, sprich, es lastete nicht ihr ganzes Gewicht darauf. Aber geht davon nicht der Bildschirm kaputt, wenn man sich so drauf setzt?
9 Antworten
Wenn das verbleibende, also nicht auf den Füßen lastende, Gewicht möglichst gleichmäßig verteilt ist, könnte der Laptop das überleben 😅
Es können auch die Scharniere des Deckels kaputtgehen oder jede Menge Anderes.
Ob überhaupt etwas kaputt geht, hängt von verschiedenen Faktoren ab - das Gewicht, mit dem man sich darauf setzt; ob die Unterlage eben ist oder in der Mitte durchhängt; und sehr stark von dem Gerät selbst - auf ein Billiggerät würde ich möglichst nicht mal mit der Faust draufschlagen, auf ein Gerät für den Außeneinsatz ("rugged") würde ich mich auch mit über 100 kg draufsetzen (da gab es doch mal eine Werbung, wo so ein Ding auf der Erde im Staub liegt und ein Auto drüber fährt).
Ich glaube nicht, dass sie auf ihren Laptop saß.
Der ganze Laptop kann kaputtgehen, nicht nur der Bildschirm. Aber das ist ja dann ihr Problem. Manche Leute gehen ja auch mit ihrem Handy in die Dusche/Badewanne/aufs Klo. Danach ist dann das Handy kaputt und keiner konnte das vorher ahnen.
Kann man machen, ist würde das nicht tun. Selbst schuld wenn es dann kaputt ist. Schön blöd….
Kommt auf das Plumpstempo an. Ein Laptop im aufgegebenen Fluggepäck geht kaputt, wenn anderes Gepäck auf die weiche Reisetasche geschmissen wird.