Kann man sich auch spätestens 5 oder 5 einhalb Monate vorher zur Standesamtlichen Trauung anmelden ?

2 Antworten

Eheschließung - ohne Auslandsbeteiligung

Sie haben den Wunsch zu heiraten. Dazu müssen Sie die Eheschließung beim Standesamt Ihres Wohnsitzes anmelden. Das können Sie frühestens 6 Monate vor dem gewünschten Eheschließungstermin.

Die Eheschließung können Sie anschließend in jedem deutschen Standesamt vornehmen lassen. https://service.berlin.de/dienstleistung/318961/

nicht anmelden, für diesen Tag einen Termin ausmachen incl. Uhrzeit

aetnastuermer  07.02.2019, 11:53

Einen verbindlichen Heiratstermin gibt es erst dann, wenn die Ehe angemeldet und die (rechtliche) Ehefähigkeit vom Standesamt geprüft ist.