Kann man sich Asexualität abtrainieren?

3 Antworten

Ich bin selber Asexuell und ich habe etwas Bauchschmerzen, dass du dich mit 13 da schon festlegst. Sexualität ist etwas, dass sich erst in der Pubertät entwickelt. Die beginnt gerade erst bei dir. Da ist es völlig normal, das du noch kein Interesse an Sex hast. Von daher mach dir hier keinen Druck und schaue, wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt.

Und nur mal so als Hinweis: wer wirklich Asexuell ist, hat in der Regel keinerlei Interesse, an diesem Zustand etwas zu ändern. Warum auch?

Mondperle189
Fragesteller

Manche meiner Freunde sagen manchmal zu mir „du bist safe noch nicht 13 wenn du kein Interesse daran hast“ oder solche Dinge, deswegen will ich nicht irgendwann alleine ohne meine Freunde dastehen, bloß weil ich andere Vorlieben habe. Aber vielen Dank für dich Antwort

princesskenny  25.08.2023, 21:18
@Mondperle189

Du musst noch kein Interesse daran haben und es ist auch vollkommen inordnung wenn du nie Interesse daran bekommst. Und wenn deine Freunde dich deswegen abstoßen, waren es auch nie richtige Freunde.

verreisterNutzer  08.09.2023, 00:42
@Mondperle189

Das tut mir leid. Meine gleichartigen Freunde haben mich damals tatsächlich unter anderem deshalb entfreundet

Nur zu dem Punkt mit dem „Ich bin zwar 13, kaufe mir aber seit einer Weile unzensierte bl Mangas ab 18 (fragt mich nicht wieso das geht, die Verkäufer achten entweder nicht drauf oder sind da ZIEMLICH locker👀).“. Bei Büchern (da zählen auch Mangas hinzu) gibt es kein FSK wie bei Filmen, Videospielen etc. Da sind es nur Altersempfehlungen, daher das es nur Empfehlungen sind kannst du es auch kaufen wie in deinem Fall, obwohl du erst 13 bist. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte!

Du liebst was du liebst. Man kann Vorlieben nicht antrainieren. Entweder du bist asexuell oder halt nicht.