Was ist BLCD?

1 Antwort

Du hast recht: Es ist ein BoysLove Hörspiel.

Der Überbegriff für solche Hörspiele ist ,,DramaCD''. DramaCDs sind in verschiedene Genres eingeteilt (ich hab bis jetzt aber immer nur Romance + Smut angehört). Es gibt auch hetero-hörspiele (also Mann x Frau) und (wahrscheinlich) auch yuri (Frau x Frau).

Bei DramaCDs bist du entweder

1.Die/Der Hauptprotagonist/in und die Charaktere stellen dir manchmal    Fragen und ,,sprechen'' mit dir (sie lassen dir dann Pausen zum ,,antworten'').  In diesen Pausen hörst du dann nichts, weil du selber keinen  Synchronsprecher hast. Die Person, die gerade mit dir redet redet dann  weiter, als ob du geantwortet hättest. Manche Unternehmen, die DramaCDs herstellen benutzen auch ,,dummy head mics'', wodurch es sich realistischer anhört.

(,,Hast du Hunger?''

,,...''

,,Na gut ich hol dir dann was zum Essen.'')

2.Nur ein Zuschauer und hörst den anderen Personen zu (das war  auch der Fall in der BLCD, die du gehört hast), wie in einem Film.

Der 2. Fall ist seltener, als der 1. und er wird meistens bei BLCD verwendet.

DramaCDs erzählen Geschichten.Durch die Dialoge und Geräusche um dich herum kannst du schließen, was gerade die Situation ist bzw. wo du dich gerade befindest (z.B. Autogeräusche).

Es gibt ein paar Webseiten, die CramaCDs übersetzten (ich hab bis jetzt aber immer nur Englische gefunden). Meine Lieblingswebseite ist die hier:

http://dramacdtranslations.tumblr.com/translations-index

Es ist unterschiedlich, ob es von den CDs Animes/Mangas gibt. DramaCDs sind etwas für sich. Sie werden, soweit ich weiß, unabhängig von Animes/Mangas produziert, aber wenn ein Anime/Manga sehr populär ist, gibt es auch manchmal DramaCDs davon (ich habe erst letztens eine DiabolicLovers-DramaCD gesehen).

Nicht in allen DramaCDs ist Sex enthalten. Es gibt wie schon gesagt unterschiedliche Genres. Ich höre mir aber am liebsten welche mit sexuellem Inhalt an. Falls du daran interessiert bist, kannst du hier mal nachschschauen:

https://soundcloud.com/ohmybishounen/yume-kare-warning-r18/recommended

Falls du lieber BLCDs magst, empfehle ich die hier:

https://soundcloud.com/izayaaa/2a-1

Es ist besser, wenn du Kopfhörer benutzt, weil es ein bisschen laut werden könnte und es sich dann auch besser anhört ;)

Lass dich nicht von den Bildern abschrecken.

Tut mir leid, dass ich dich jetzt mit so vielen Infos erschlagen habe. Wenn du noch Fragen hast,oder Empfehlungen haben willst, kannst du mich gerne kontaktieren.

LG Ki :*

Otaku4913
Fragesteller

Danke!! dir braucht es gar nicht leid zu tun :D diese Antwort war super hilfreich! Jetzt habe ich noch keine Fragen aber sobald ich welche habe, werde ich mich melden ;)