Kann man sich an Haaren erhängen?

6 Antworten

Da gibt es doch die biblische Geschichte von einem gewissen Absalom, einem Sohn von König David, der mit den Haaren an einem Ast am Baum hängenblieb und getötet wurde. Warum eigentlich, weiß ich momentan nicht.

Es werden wohl eher einem nur die Haare ausgerissen.

Also bei allem Respekt, aber wie soll man sich denn da erhängen? Beim Erhängen wird einem entweder das Genick gebrochen sodass man sofort stirbt oder man erstickt langsam, wenn das Seil nicht richtig zugeschnitten war. Wie soll das gehen, wenn man sich an seinen Haaren runterhängen lässt?

LG

Cecaly
Fragesteller

Ich wusste nicht, wie ich es sonst nennen soll, deshalb hab ich einfach erhängen genommen.-. Und iwie hängt man dann doch auch an seinen Haaren xd

Ja, das geht.

Mit äußerst langen und alten und festen Dreadlocks wäre das bestimmt möglich^^

Haha was für eine frage. Aber nein ich glaube nicht das das geht. Wenn ich mir vorstelle, an meinen haaren runterzubaumeln, ... ziemlich schmerzhaft.
Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass die haare das gewicht des menschen tragen können.