Kann man sich als Stalkingopfer beim E-Mailprovider der Täters beschweren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl kaum. Dann dürfte der Mailbetreiber niemandem gestatten, mehr als eine Emailadresse zu haben, bzw. alle dürften niemals ihr Passwort vergessen. Zudem wird diese Person nicht nur unterschiedliche Namen zur Registrierung nutzen, sondern auch mit VPN oder Tor surfen.Da ist es ziemlich unmöglich herauszufinden, wo derjenige sitzt, der die Adresse anlegt.

Der Mailbetreiber kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

Aber wenn es so schlimm ist, kann man die Emails und alles andere sammeln/dokumentieren und die Person anzeigen.

Roal3
Fragesteller

"mit VPN oder Tor surfen" Bei manchen Anbietern kann man sich mit VPN nicht registrieren bzw nichtmal die Registrierungsseite aufrufen