Kann man sich als Schüler wehren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dich Deine Nachbarin nervt, weil sie am Handy daddelt oder sich die Nägel macht, dann sag das doch der Lehrerin. – Jedes Mal.

Sie soll am Unterricht teilnehmen und nicht irgendwas anderes machen.

Wieso tangiert dich das überhaupt? Kann dir doch egal sein, was die neben dir macht.

Kampfzocker
Fragesteller

Es nervt.

LePetitGateau  13.03.2022, 20:12
@Kampfzocker

Ja, dann teile ihr das mit. Wenn sie nicht damit aufhört, dann musst du damit zurecht kommen Eventuell nervt sie deine Anwesenheit - sie muss auch damit klar kommen.

Nein.

Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, wogegen du dich wehren willst?

Dass deine Mitschülerin dich ignoriert und sich lieber die Nägel lackiert?

Ja, im Unterricht aufpassen und dich immer wieder einbringen.