Ungerechte Verhaltensnoten?

2 Antworten

Meist ist es so, dass die Klassenkonferenz über die Verhaltensnote entscheidet. Für eine 1 oder 3 oder 4 muss ein Antrag gestellt werden, der von der Mehrheit der unterrichtenden Lehrer bejaht werden muss.

Es wird also Schüler für Schüler durchgegangen, dann entweder die 2 eingetragen oder ein Antrag gestellt, der auch begründet werden muss. Das ist langwierig, darum werden solche Anträge oft (nicht immer) nur in Sonderfällen gestellt.

In der 10. Klasse kann hinzukommen, dass man niemanden die Aufnahme einer Ausbildung verhageln will.

Sprich doch einmal in einer ruhigen Minute deinen Klassenlehrer an.

paulklaus  20.09.2016, 18:08

Nein ! ZEUGNISkonferenz ! Eine KLASSENkonferenz ist ausschließlich für Disziplinarfälle einzuberufen !

pk

feirefiz  22.09.2016, 18:22
@paulklaus

Bei der Wahl der Begriffe ging es mir um die Verdeutlichung, dass alle Lehrer der Klasse zu befragen sind, nicht um die Art der Konferenz.

Selbstverständlich handelt es sich um die Zeugniskonferenz, es geht ja um Zeugnisnoten, aber woher soll der Schüler wissen, wer dabei anwesend sein muss?

Lieber Yasuo !

Willkommen im wahren Leben !!

Ganze Schüler-Generationen werden dich um deine Probleme beneiden !

Anders formuliert: Hast du jemals einen Zusammenhang zwischen "Schule" und "Gerechtigkeit" herstellen können ??

pk, Lehrer