Probleme mit Klassenlehrerin?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Es gibt leider Lehrkräfte, die im Job nichts verloren haben und kein Gespür für Kinder haben. Wenn es darüber hinaus noch Teilschwächen, Autismus und andere Beeinträchtigen mit einzubeziehen gilt, sind diese Lehrkräfte überfordert, geben sich aber auch keine Mühe sich einzuarbeiten in diese Thematik.

Leider ist das kein Einzelfall. Der Beamtenstatus macht es aber auch schwer, irgendetwas dagegen zu unternehmen. Viele Schulleitungen greifen selbst bei Beschwerden nicht ein, weil sie "eh nichts machen können".

Ich würde empfehlen:

- Sprechstunde mit der Lehrkraft ausmachen.

Vielleicht auch Schulpsychologen/Schulpädagogen/Schulleitung hinzuziehen beim Gespräch.

- Beschwerde bei der Schulleitung, wenn das nicht hilft.

- danach bleibt nur eine offizielle Dienstbeschwerde beim Landesamt für Schulen

Ob etwas getan wird, ist aber auch hier fraglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer Gymnasium Biologie & Chemie

Dann wende Dich an die Schulleitung und wenn Du auch da nicht weiterkommst, an die zuständige Schulbehörde.

Venus345  05.03.2022, 17:25

wollte das gleiche schreiben

Stier152009
Fragesteller

Habe ich schon warte auf gemeinsames Gespräch. Nur das die Klassenlehrerin Trotz mail Verbot von Direktorin es weiter versucht Kind Unterdruck zu Beeinflussen zum Sozialarbeiter gehen muss aus Angst eine falsch Aussage macht Mut schweren Vorwürfen.gegen uns. Was aber nicht stimmt