Kann man seinen Partner hassen und gleichzeitig lieben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ist bei mir auch so. 43%
Nein, das kann nicht funktionieren. 36%
Andere Meinung. 21%

7 Antworten

Andere Meinung.

Wenn man schlecht behandelt wird - gerade von dem Menschen, den man liebt - dann hat man folgende Möglichkeiten: Leiden oder hassen. Und wer nicht leiden will, der wird hassen.

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Ausstieg aus einer Situation, in der dauerhaft Harmonie keine Chance hat.

Nein, das kann nicht funktionieren.

Gibt es, das hat aber weniger bis gar nichts mit Liebe zu tun (eher mit Abhängigkeit) und tut niemandem gut - im Gegenteil.

Nein, das kann nicht funktionieren.

Ich glaube das zeigt mehr das ihr einfach zusammenlebt aus z.b. Abhängigkeit aber ich denke das tut euch nicht gut.. und wenn es keine wirkliche liebe ist solltet ihr vielleicht darüber sprechen.

Andere Meinung.

Bei Streit eventuell aber wnen es die gaze Zeit über ist nein

Nein, das kann nicht funktionieren.

Die Beziehung ist dann wohl eher toxisch und nicht gesund