Kann man seine Stimme " trainieren" , Ich würde gerne singen aber hab ne scheiß Stimme...?

4 Antworten

Training :

-Tief einatmen und auf "P" stoßartig und bewusst ausatmen. (Wenn du es richtig machst merkst und siehst du das das Zwerchfell wiebriert.)

- Tief einatmen und auf einen Ton deiner Wahl (mal hoch mal tief) so lange du kannst ausatmen.

- Kennst du " Do, re, mi, fa, la, ti, do" ? Wenn nein : Das ist die Tonleiter auf Sämgersprache. Die kannst du auch rauf und runter singen.

- und dann auch mal die Tonleiter also "Do, re, mi, fa, so, la, ti, do" auf "la" oder "mi" oder so singen.

Mit etwas Übung wird deine Stimme viel schöner und reiner klingen. Du kannst auch in einen Chor gehen. Und Stimmbildung nehmen.

Du kannst deine Stimme durch Training stark verbessern. Allerdings wird sich der grundsätzliche Klang deiner Stimme nicht ändern.

man kann jede stimme trainieren dauert nur eventuell etwas

KevZocktMC
Fragesteller

Und wie? Ich kann ha nicht sagen werd besser oder so xD

Rin3432  24.01.2017, 19:30
@KevZocktMC

ich habe  in den letzten ~2 Jahren meine Singstimme stark trainiert ( das ich vor allem ohne Falsetto höhere Töne schaffe ) am besten versuchst du entweder gesangs training oder Laut texte lesen um deine Stimme zu trainieren wie du sie willst

Man hört deine Stimme nicht so wie du dich selbst. Mit Gesanglernen warte bis ende dem Stimmbruch.