Kann man seine IHK Abschlussprüfung wiederholen, wenn man nicht mit der Note einverstanden ist?

5 Antworten

Nein kannst du nicht, du kannst höchstens die Note anfechten wenn du der Meinung bist das sie unrechtmäßig ist, aber das bedeutet Gerichtsverfahren und das dauert ewig und vllt. Kommst du auch nicht durch dann hat es Zeit und Geld gekostet und mehr nicht.

Nein, man kann nicht einfach wiederholen, wenn man mit der Note unzufrieden ist, sonst würde das ja jeder machen.

Nein einmal bestanden kann man nicht mehr wiederholen und  die Note bleibt für immer

IHK Abschlussprüfung Schriftliche nicht bestanden, trotzdem Mündliche?

Hallo,

ich habe gerade meine Ergebnisse von meiner schriftlichen Abschlussprüfung online eingesehen und gemerkt, dass ich im Ganzheitlichen Teil 1 nur 26% habe. Da ich in den andern beiden Fächern nur knapp über 50% habe, ist das Gesamtergebnis bei 44% was ja durchgefallen ist. Jetz habe ich aber am Dienstag meine Mündliche Abschlussprüfung, muss ich diese jetzt noch antreten und wie verläuft das ganze jetzt mit der Verlängerung der Ausbildung? ich brauche Rat :(

...zur Frage

IHK Karlsruhe Mündliche Prufung Einzelhandels Kaufmann nicht bestanden was jetzt?

Ich habe heute meine mündliche Abschlussprüfung gehabt bin dort jedoch durchgefallen. (Keine Ahnung wie ich das schaffen konnte, war total aufgeregt und nen blödes Thema, habe in der Schule echt gute Noten gehabt.)
Was kann ich jetzt machen? Azubi bleiben und Wiederholen? Kann man die Mündliche nicht auch ohne die Ausbildung weiter zu machen auf eigene Faust wiederholen? Einer aus meiner klasse hat es ebenfalls nicht bestanden und hat seine Normale Stelle (Also normal angestellt kein Azubi ) er meinte er zahlt im Winter 70€ Prüfungsgebühr und muss sich auch selbst zur Wiederholung anmelden.

Könnte mir jemand der Ahnung von der Materie hat mal sagen was für Möglichkeiten ich habe? Also ob Azubi oder kein Azubi und in wie weit ich die Prüfung wiederholen muss...

...zur Frage

IHK mündliche Prüfung

Hey Leute!

ich mache meine schriftliche Abschlussprüfung im Mai 2014 und möchte jetzt wissen wie ich vom Termin der mündlichen Prüfung er fahren werde? Von meiner Schule? Oder kriege ich ein Brief von der IHK

Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

wenn man von der hauptschule auf realschule wechseln muss man dann die klasse wiederholen?

Welchen Schnitt braucht man und muss man dann die Klasse wiederholen?

...zur Frage

Ich habe morgen Speaking Test Englisch

Ich habe morgen Speaking Test (bin auf einer bayerischen Realschule). Das zählt schon zur Abschlussprüfung. Aufgeregt bin ich eigentlich nicht, aber was sollte ich noch einmal wiederholen?

...zur Frage

IHK Schriftliche Abschlussprüfung nicht bestanden was jetzt?

Bin in einer Lehre zum Industriemechaniker. Wenn ich die Schriftliche Abschlussprüfung nicht bestehe, muss ich dann zu 100% ein halbes Jahr länger im Betrieb bleiben? Oder kann ich die Prüfung selber organisieren um nicht im betrieb bleiben zu müssen? Weil ich will nicht ein halbes Jahr länger im Betrieb bleiben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?